Ernährung und Gesundheit kontrovers

Dipl. oec. troph. Ulrike Gonder

Dicke Kids und Her mit dem Fett!

| 1 Kommentar

In den vergangenen Wochen sind zwei neue Artikel erschienen, einer, den ich geschrieben habe, und einer, für den ich interviewt wurde: In der Saarbrücker Zeitung widmete ich mich dem Thema  Dicke Kids bzw. wie frustrierend die Ergebnisse praktisch aller Abspeckbemühungen sind: sz-20160826-bwoh_6-s14-dickekids. Wenn man dann noch hört, dass die junge Generation heute zu mindestens 50 % kurzsichtig ist, weil die Augäpfel durch die viele „Bildschirmarbeit“ in die Länge wachsen (um nur ein Beispiel für weitere chronische Gesundheitsstörungen zu nennen), dann kommen einem schon heftige Bedenken hinsichtlich der Gesundheit künftiger Generationen.

Der zweite Artikel „Her mit dem Fett!“ behandelt das Thema ketogene Kost, und es war mir eine Freude, dass sich die hauswirtschaftliche Fachzeitschrift rhw dafür interessiert hat: rhwm_9_2016_seite19-21

Autor: Ulrike Gonder

Diplom Oecotrophologin, Freie Wissenschaftsjournalistin, neugierig, kritisch, undogmatisch

Ein Kommentar

  1. Wenn 50% der jungen Menschen kurzsichtig sind, wieviel % der Ernährungsmediziner sind dann auf beiden Augen blind? Mir schwant nichts Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.